Keine Chance für Karies & Parodontitis

Ihr persönliches halbjährliches Vorsorgeprogramm

Erfolgreiche Zahngesundheit bedeutet für unsere Zahnarztpraxis Dr. Nico Häusler: Gesunde natürliche Zähne von Beginn an und ein Leben lang! Mit unserem Vorsorgeprogramm verbinden wir das Ziel, Karies und Parodontitis erst gar nicht entstehen zu lassen.

Zahnmedizin mit in Salzhausen

Milchzahnprophylaxe: Früherkennung & Zahnputzschule

In unserer Kinderzahnsprechstunde bieten wir Ihnen folgende Vorsorge-Leistungen an:

• Richtige Mundhygiene von Anfang an: Das kleine 1x1 der Zahnputzschule
  • Rundherum geschützt: Fissurenversiegelung & Fluoridierung zur Stärkung der jungen Zahnsubstanz
  • Beratung für Eltern & Tipps rund um die zahngesunde Ernährung (Denn jeder weiß: Bakterien lieben Zucker!)

Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Vorsorge beginnt zweifellos bei der häuslichen Mundhygiene. Trotz gewissenhafter Zahnpflege können sich dennoch bakterielle Beläge und Verfärbungen an den Zähnen festsetzen. Hartnäckige Belege und Verfärbungen entfernen wir in unserer Zahnarztpraxis sehr erfolgreich durch eine professionelle Zahnreinigung (PZR). Nachdem wir Ihren persönlichen Mundhygienebefund ermittelt haben, führt unsere qualifizierte Prophylaxe-Assistentin die professionelle Zahnreinigung (PZR) durch. Keine Sorge: Die PZR ist absolut schmerzfrei und sorgt für ein sauberes, gepflegtes Gebiss mit frischem Atem. Hierbei werden zuerst sowohl harte als auch weiche Zahnbeläge entfernt, anschließend werden die Zähne poliert und durch ein hochkonzentriertes Fluoridgel nachhaltig gestärkt. Zum Abschluss geben wir Ihnen wichtige Hinweise zur korrekten Putztechnik und informieren Sie über geeignete Hilfsmittel für die häusliche Pflege wie zum Beispiel Zahnseide, Interdental-Bürstchen oder Mundspülungen. Besonders bei Implantaten und Zahnersatz ist eine halbjährlich durchgeführte PZR sehr zu empfehlen. Ähnliches gilt, um Zahnfleischbluten vorzubeugen. Bei einer professionellen Zahnreinigung speziell für die Parodontitis-Prophylaxe wird die Zahn- und Wurzeloberfläche unter dem Zahnfleischsaum mit feinem Instrumentarium vorsichtig von Bakterien befreit und anschließend geglättet. Dadurch wird entzündlichen Prozessen im Zahnfleisch nachweislich vorgebeugt.

Versiegelung von sensiblen Zahnhälsen

Freiliegende Zahnhälse reagieren sehr empfindlich auf Kälte, Hitze, süße oder saure Speisen und Getränke. Um sie vor äußeren Reizen zu schützen und um Zahnhalskaries vorzubeugen, tragen wir in unserer Zahnarztpraxis Dr. Nico Häusler in Salzhausen einen stärkenden Versiegelungslack auf temperaturempfindliche Zähne und freiliegende Zahnhälse auf.

brush clock tooth-star tooth-root mail phone heart button-gray button-blue right left arrow